Unsere Netzwerke

Das Netzwerk handelt im Sinne des Bibeltextes:

"Alles, was Dir vor die Hände kommt, es ist zu tun mit deiner Kraft, das tu."
Prediger 9,10.

Fremde werden Freunde

Die Arbeit von Tobias Merckle, Geschäftsführender Vorstand und Projektleiter Seehaus Leonberg e.V., kennen wir seit Anbeginn. Seine Besuche bei Sabine Ball in Dresden, haben uns zusammengebracht. Voller Freude haben wir die weitere Gründung der neuen Stiftung: Hoffnungsträger, in Leonberg, zur Kenntnis genommen.

Im April 2016, im Tagungshaus Bernhäuser Forst, waren wir gerne Gäste der Stiftung Hoffnungsträger und haben viel gelernt. Wir konnten in Einzelgesprächen unsere Arbeit im Verein Be-greifen vorstellen.

Der Aufforderung, einen Antrag für Stiftungsgeldern zu stellen, sind wir gerne gefolgt. Mit Freude und Dankbarkeit haben wir die Bewilligung im August 2016 entgegengenommen. So können wir Deutschunterricht direkt vor Ort anbieten und ein Netzwerk zu Unternehmen in unserem Landkreis aufbauen. Ziel ist es, Flüchtlinge, die im Vereinshaus am Bahnhof Kloster-buch und in der Region leben, aktiv zu begleiten.

Banner Hoffnungsträger

Zum Stoffwechsel e.V. und zur Sabine Ball Stiftung in Dresden, unter der jetzigen Leitung von Ralf Knaute, verbindet uns eine langjähriger vertrauensvolle Zusammenarbeit – kennen wir uns nun tatsächlich schon über 20 Jahre.

home :: anfahrt :: kontakt :: presse :: impressum :: Datenschutz :: login