Christliches Netzwerk

Kloster Buch

Christliches Netzwerk

Sabine Ball Stiftung - stoffwechsel e.V.

Frau Sabine Ball ist unsere geistige Mentorin. Vieles durften wir von ihr lernen; eine tiefe Freundschaft verbindet uns. Das Ziel der Sabine-Ball-Stiftung ist die Förderung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Dabei besteht das vorrangigste Ziel darin, dass die Kinder und Jugendlichen Jesus Christus persönlich kennen lernen und zu einem praktischen Leben mit Gott ermutigt und angeleitet werden. Insbesondere soll dieses Ziel durch den stoffwechsel e.V. verwirklicht werden.

Evangelische Marienschwesternschaft e.V. in Kanaan

Die Evangelische Marienschwesternschaft wurde 1947 gegründet von Mutter Basilea (Dr. Klara Schlink) und Mutter Martyria (Erika Madauss), sie ist entstanden aus einer Erweckung innerhalb der Darmstädter Mädchenbibelkreise.

Friends - Das Evangelium für die nächste Generation
Autor Roland Werner

Friends ist ein Projekt von Christus-Treff und Jesus-Gemeinschaft, Marburg ... fördert Jugendevangelisation in Deutschland und darüber hinaus ... entwickelt neue kreative Modelle der Evangelisation ... schult junge Christen in Evangelisation und sozialem Engagement ... mentoriert junge Verkündiger/innen und Leiter/innen ... fördert das Anliegen der Weltmission unter jungen Christen ... arbeitet mit anderen Initiativen zusammen, wie z.B. JesusHouse, Christival u.v.a. ... arbeitet gemeinde- und konfessionsübergreifend ... stellt Jesus in die Mitte ... wird durch Spenden finanziert

Stiftung Leben und Arbeit

Leben und Arbeit - Leben steht immer in Bezug zur Person und deren Erleben und damit zum Selbst und zur Umwelt. Die aktuellen Lebensumstände erschweren Orientierung und Perspektiven für die Lebensgestaltung.
Arbeit stellt in der heutigen Zeit ein erstrebenswertes und gleichwohl zunehmend schwerer erreichbares Gut dar. Hieraus resultiert eine zunehmende Ratlosigkeit junger Menschen in Berufsfragen. Eine weitere Problematik stellt das menschliche Mühen um die rechte Gewichtung bei der Spannung zwischen Leben und Arbeit dar.

prisma - Initiative für Jugendhilfe und Kriminalpräventionen e.V.

Das Seehaus Leonberg - Das Konzept: Jugendkriminalität ist ein Problem, das die Öffentlichkeit immer stärker bewegt. Es müssen neue Wege gefunden werden, Jugendkriminalität konsequent zu bekämpfen. Seit 1953 bietet § 91 Abs. 3 JGG (Jugendstrafvollzug in freien Formen) einen Weg für einen innovativen Jugendstrafvollzug. Diesen Weg ist jetzt erstmals das Justizministerium Baden-Württemberg unter Justizminister Prof. Dr. Ulrich Goll gegangen. Seit 2003 gibt es dank der Unterstützung der Landesstiftung Baden-Württemberg 2 solcher Einrichtungen in Deutschland: das Projekt Chance in Creglingen und das Seehaus Leonberg. Jugendliche und Heranwachsende zwischen 14 und 23 Jahren, die bereit sind ihr Leben zu ändern, können sich vom Jugendstrafvollzug aus für das Projekt bewerben. Nach Zustimmung des Anstaltsleiters verbringen sie ihre gesamte Haftzeit im Projekt. Eine Neugründung in Sachsen befindet sich in der Planung.

Die Suchtfachklinik "Magdalenenstift" in Chemnitz

Die Fachklinik "Magdalenenstift" ist eine Einrichtung zur medizinischen Rehabilitation abhängigkeitskranker Männer (Alkohol und / oder Medikamente), die vom christlichen Glauben geprägt ist. Wir arbeiteten eng und vertrauensvoll zusammen.

Diakonisches Zentrum Serrahn e.V.

In den Jahren 2004- Ende 2015 verband uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Viele gemeinsame Erinnerungen werden bestehen bleiben und uns bestärken als tätige Christen zu leben.

Fachkrankenhaus Bethanien Hochweitzschen

Nur einen Katzensprung entfernt vom Bahnhof ist das Fachkrankenhaus erster und vertrauensvoller Anlaufpunkt für Menschen mit Suchtproblemen in unserer Region.
„Maßstab allen Handelns sind Wert und Würde menschlichen Lebens.“
Dieser Behandlungsansatz orientiert sich am einzelnen Patienten und bezieht seine soziale Umgebung mit ein. Vertrauen zwischen Patient und Behandelnden ist die Grundvoraussetzung für einen Therapieerfolg dieser seit dem Jahr 2005 christlich geleiteten Klinik.

Diese Website enthält Verknüpfungen und Inhalte zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Wir haben bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass wir uns die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen machen. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für uns ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

home :: anfahrt :: kontakt :: presse :: impressum :: Datenschutz :: login